TrendanalysesUnter den zeitgeistigen Veränderungen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft wandelt sich das Konsumverhalten gesamter Konsumentengruppen permanent. Um erfolgreiche Produkte für spezielle Märkte entwickeln zu können, sind Kenntnisse über soziokulturelle Trends und Tendenzen, Markt- und Wettbewerbersituation, Makro- und Mikrotrends spezifischer Märkte und Branchen von elementarer Bedeutung. Entscheidend beim Thema Trendanalyse ist, aus der Vielzahl allgemeiner Trendrichtungen die für Ihre individuelle Marken-, Markt- und Produktstrategie relevanten Trends herauszufiltern und daraus konkrete Produktinnovationen für Ihre Produktserie zu generieren sowie diese in Prototypenmuster umzusetzen. |
Diese Leistung können wir Ihnen von der allgemeinen Trendanalyse über Wettbewerb-Analysen bis hin zur strategischen und konzeptionellen Planung Ihrer Produktkollektionen für internationale Märkte, von der Anfertigung produktspezifischer Designentwürfe bis hin zur Realisierungsbetreuung in Form von Prototypenmustern anbieten. Für etliche Kunden führen wir diese Tätigkeit seit über zehn Jahren permanent durch. |
|
|
|
|