Unser Team aus Grafik-, Produkt-, Textil- und Verpackungs- designern, Architekten, Ingenieuren und Produktionern verfolgt das gemeinsame Ziel, für unsere Kunden eine einzigartige Identität mit einem durchgängigen Erscheinungsbild aller Kommunikationsmedien zu formen.
Räume machen Marken dreidimensional sinnlich spür- und erlebbar, ob Messestände, Brand-Shops, Flagship-Stores, Gebäude-Branding, Wegeleit- und Orientierungssysteme, Ausstellungen, Events, Museen oder Unternehmensarchitektur. Unser Aufgabengebiet reicht von der Realisierung bis zur Definition der gestalterischen Vorgaben in Form von Design-Manuals.
Wir entwickeln die Kernelemente von Erscheinungsbildern, wie z. B. Logos, Claims, Geschäftspapiere, Corporate Typography, Corporate Colours. Ziel ist, eine einzigartige und markante Identität zu gestalten mit einem durchgängigen Erscheinungsbild – quer durch alle Medien, analog wie digital – ob Kugelschreiber, Werbeanzeige, Web, Film, Produkt, Verpackung oder Messestand.
Communication Design beinhaltet die Entwicklung von Katalogen, Produktbroschüren, Workbooks, Handbüchern, Produkt- und Messestandgrafiken, Werbe- und Anzeigekampagnen, Giveaways, Webauftritten bis hin zum Digital Publishing, selbstverständlich auch inklusive der produktionstechnischen Realisierung.
In Kooperation mit Redakteuren, Journalisten und Fotografen gestalten wir Zeitschriften, Magazine, Bücher, Broschüren und Imagepublikationen, ob Neugestaltung, Relaunch oder CD-konforme Adaption – Print oder Online. Üblicherweise führen wir auch die produktionstechnische Umsetzung der entworfenen Medien durch, bis hin zu Lieferantenauswahl und Druckabnahme.
Neben klassischem Product Design entwerfen und entwickeln wir verschiedenste Präsentations- und Kommunikations-Objekte für Produkte oder Marken, wie z. B. Displays, Sales Tool Kits, Ausstellungsobjekte. Die dreidimensionalen Objekte machen die Eigenschaften von Marken und Produkten auf spaßvolle Weise interaktiv, sinnlich erlebbar.
Verpackungen sind wertschöpfende Marketinginstrumente für Produkt und Marke. Neben ästhetischen Qualitäten erfordert die Gestaltung von Verpackungen in besonderem Maße technologisches Know-how, von der Konstruktion über die Materialauswahl, die Produktions- und Veredelungstechnik, die Lager- und Transportlogistik, die Ergonomie und das Handling bis hin zur Wiederverwertung oder der Entsorgung.
Für Marken- und Produkthersteller verschiedenster Branchen, wie z. B. Automotive, Fashion, Interieur, Consumer Electronics entwickeln wir zeitgeistige und markenspezifische Farb-, Oberflächen- und Materialkollektionen, Colour-Shows, Colour-Previews – und dies vom Entwurf über Mustererstellung,
Vor-Ort-Präsentation bei Kunden bis hin zur Technologieentwicklung im Serienmaßstab.
Um erfolgreiche Produkte für „morgen“ zu entwickeln, ist die Kenntnis über gesellschaftliche Tendenzen in speziellen Märkten sowie über kulturspezifisches Präferenzverhalten elementar. Auf die Fragestellung – in welchen Märkten, an welchen Produkten und in welchen Branchen sind welche Farben erfolgreich? – sind wir durch Kollektionsentwicklungen, Verkaufszahlenanalysen, Colour-Previews und wissenschaftliche Marktstudien spezialisiert.